Referenzen

Aufgabenstellung:

Familie M. aus Leipzig hatte den Wunsch ein Einfamilienhaus in Leipzig zu errichten.
Ihr Anliegen war, einen Partner zu finden, welcher sehr individuell auf Ihre Wünsche eingeht und durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten der Familienmitglieder auch ganz individuelle Termine vereinbaren kann. Sie hatten sich ein zinsgünstiges Darlehen und Spielraum für andere familiäre Wünsche erbeten.
Eine Sondertilgungsoption wäre auch ein wichtiger Aspekt. Die Gesamtlaufzeit der Finanzierung sollte möglichst zur Hälfte zinsfest sein.

Das Ergebnis:

Nach mehreren Gesprächen und die Bereitstellung der notwendigen Unterlagen zur Baufinanzierung entschied sich Familie M. für folgende Lösung.

Das Hauptdarlehen wurde über die gesamte Laufzeit Zinsfest zu den heutigen niedrigen Konditionen festgeschrieben. Außerdem entschieden sie sich für eine kostenfreie Sondertilgung im Jahr von 5%. Die Fördermittel des Bundes wurden voll ausgeschöpft und durch die Qualität des Gebäudes wurde noch ein beträchtlicher Tilgungzuschuß erzielt. Das Darlehen wurde schon nach 24 Stunden bewilligt.

Fazit:

Wir fühlten uns durch die Beratungen mit Herrn Steinhagen sehr gut betreut. Überrascht haben uns die zahlreichen Angebote und Möglichkeiten einer Baufinanzierung. Wir hätten nicht erwartet, dass unsere Vorstellungen und Wünsche sogar noch übertroffen wurden. Unser Budgetrahmen wurde nicht einmal ausgeschöpft, so dass wir tatsächlich Spielräume für die kommende Ausbildung unserer Kinder haben.
Die Beratung und flexible Terminvereinbarung war toll.
Die Erläuterung von komplizierten Zusammenhängen und die Geduld von Herrn Steinhagen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.

Alles in allem möchten wir uns für die Arbeit, kompetente Beratung und ausgezeichnete Angebotspräsentation sehr herzlich bei Ihnen bedanken.

Familie M. aus Leipzig

Eigenheim + Finanzierung + Finanzierungsplan

Als wir uns im Jahr 2015 entschlossen haben unser Eigenheim zu bauen, entschieden wir uns als Finanzberaterin für Frau Sabine Steinhagen.

Wir waren auf diesem Gebiet absolut unerfahren und Frau Steinhagen die beste Wahl, die wir treffen konnten, denn sie hat uns nicht nur alle
möglichen Mittel und Wege aufgezeigt um ein Eigenheim zu finanzieren, sondern auch einen Finanzierungsplan aufgestellt, welcher genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war.

Zusätzlich haben wir viele Informationen und eine ausführliche Beratung über benötigte Versicherungen erhalten, welche wir ebenfalls über Frau Steinhagen abgeschlossen haben.

Frau Steinhagen ist eine sehr kompetente, zuverlässige und engagierte Finanzberaterin. Sie war stets erreichbar, um entstandene Fragen zu beantworten. Auch zu Terminen erschien sie immer pünktlich und noch heute nehmen wir ihren Rat gern entgegen.

Frau Steinhagen hat uns geholfen unseren Traum vom Eigenheim optimal zu verwirklichen und wir können sie nur weiterempfehlen. Sie berät jeden Kunden individuell und geht dabei auf dessen Wünsche und Bedürfnisse voll und ganz ein. Fachkompetenz, Service, Erreichbarkeit, Beratung und die ganze Atmosphäre während der Gespräche sind ausgezeichnet.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Frau Steinhagen für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Julia Knauth & David Bienert

steinhagen-finanzkontor_06_med

Wir steuern Sie immer sicher an das Ziel.

steinhagen-finanzkontor_07_med

Den Kurs behalten wir auch langfristig für Sie im Auge.

steinhagen-finanzkontor_09_med

Gerade in schwierigen Fällen finden wir eine Lösung.